Mittwoch, 22. September 2010

Lets draw a picture!

Image and video hosting by TinyPic
In weniger als 2 Wochen gehts nach Berlin! ICH FREU MICH VOLL *.* Sagt mal, ist Berlin bisschen überbewertet? Wart ihr mal da (mit eurer Klasse?!)? Hab gehört es soll dort recht dreckig sein & es ist nicht arg anders als sonst wo... Wo sollte man gewesen sein, wenn man schonmal in Berlin war? Schönen Tag noch, ich geh jetzt in die Schule (:

Kommentare:

  1. war im Januar mit meiner Klasse in Berlin. War sehr, sehr kalt. aber das lag an der Jahreszeit und an unsrer Jugendherberge, die kein fließend warmes wasser hatte :s Aber an sich war es schon echt cool mit der klasse. und an der typischen Shoppingmeile solltest du den Kudamm angucken. und ins vapiano essen gehen (haben dort Jürgen Vogel gesehen :D). Schon ein wenig dreckig, aber es ist Berlin ... da gewesen sein muss man.

    AntwortenLöschen
  2. ich finde berlin wird nicht überbewertet..es ist meine liebste stadt und seit 5 jahren bin ich jedes jahr einmal da :D insgesamzt schon 7 mal ^^

    wünsche euch gaanz viel spaß da. wie lange bleibt ihr denn?
    wirst sicher auch viele tolle bilder machen können!!

    AntwortenLöschen
  3. Also falls es dich interessiert, geh ins Stasi Gefängnis Hohenschönhausen. Dort wird man von ehemaligen Gefangenen durchgeführt. Das ist echt sau interessant.
    Viel Spaß schon mal :)

    AntwortenLöschen
  4. Du kannst ganz toll shoppen in Berlin. Am besten am Hackeschen Markt, im Alex am Alexanderplatz und auch am Kudamm. Wir haben auch, dass Sealife hier, obwohl ich dir das nicht so empfehlen kann. Dann schau dir lieber den Zoo an oder den Tierpark, die sind coller und haben mehr Tiere zum angucken.^^

    AntwortenLöschen
  5. wow echt tolles bild :-)
    insgesamt gefällt mir dein blog sehr,neuer follower!
    http://chantiiiiii.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Nein, Berlin wird ganz und garnicht überbewertet! Man muss nur die richtigen Ecken kennen =D

    Die ganzen Touri-Orte, wie KuDamm, Alexanderplatz, etc., sollte man mal gesehen haben, sie sind meiner Meinung nach aber ganz und garnicht die Orte die Berlin so wundervoll machen! Ich zum Bsp. liebe den Stadtteil Prenzlauer Berg. Du musst unbedingt auf die Schönhauser Allee und all ihre Nebenstraßen, da gibt's ganz viele tolle, kleine Läden! Dann solltest du auch auf jeden Fall einen Abstecher auf die Bergmannstraße in Kreuzberg machen!

    Oh man, es gibt einfach viel zu viel tolle Orte in Berlin, um es alles hier aufzulisten =D

    Falls du essen gehen möchtest solltest du zu zu "Onkel Ho" in der Gleimstraße im Prenzl Berg gehen <3

    AntwortenLöschen
  7. Berlin ist wirklich schön! Ich war mit meiner Klasse dort im Juni auf Klassenfahrt und diese war viel, viel besser als erwartet!
    Die typischen Touri-Orte sollte man sich auf jeden Fall mal angeschaut haben, aber es gibt noch viele, viele andere tolle Ecken.
    Wir waren zum Beispiel in zwei wunderschönen Secondhand-Läden, die ich bei uns hier total vermisse. Altes und tolles Vintagezeug findest du da reihenweise! Wenn du zu solchen Sachen gehen willst, such sie dir am Besten vorher schonmal aus dem Internet raus. Mit genauer Adresse und am Besten noch eine Wegbeschreibung. Genau das haben wir nämlich leider nicht gemacht und mussten uns deshalb andauernd durchfragen, was natürlich kostbare Zeit verschwendet hat. Wie lange bist du denn da?
    Und Kompliment für deinen Blog und deine Bilder, gefällt mir beides sehr gut!
    Weiter so!
    R! <3

    AntwortenLöschen
  8. Berlin ist total schön. Unsere Jugendherberge war eigentlich ziemlich okay. Nicht so schön wie ein Hotel oder so, aber man ist ja auch nur zum schlafen da.
    Wir waren im Verteidigungsministerium und haben Guttenberg getroffen. Echt toller Kerl. (Hab auch ein Klassenfoto mit ihm auf meinem Blog)
    Zum Shoppen eignen sich auch die Potsdamer Platz Arkaden sehr gut.

    AntwortenLöschen
  9. ich war bis jetzt 2x in berlin. einmal im winter (mit meinem freund in einem hotel im westen) und einmal im sommer (mit meiner klasse in einem hostel im osten). und beide male war es fantastisch! shoppen kann man dort prima, vorallem in den vielen secondhandshops und die menschen dort sind alle so stilvoll, unglaublich (: im großen und ganzen kann ich dir berlin nur empfehlen! es heißt ja nicht umsonst "berlin, du bist so wunderbar, berlin!" (;

    AntwortenLöschen
  10. ich find Peter Fox fasst Berlins Seiten in seinem Lied "schwarz zu blau" super zusammen:

    Guten Morgen Berlin
    du kannst so häßlich sein
    so dreckig und grau
    Du kannst so schön schrecklich sein

    Berlin kann zwar ganz nett sein, aber hey, warst du schonmal in Hamburg? Hamburg ist 1000x besser als Berlin!

    AntwortenLöschen
  11. tolles bild!
    also ich war letztes jahr in berlin, allerdings mit meinem freund und wir konnten uns somit angucken was wir wollten. allerdings hat es mir nicht soo gefallen, ich hatte aber auch keine großen erwartungen, weil ich berlin nie wirklich interessant fand! ich glaube andere deutsche städte haben viel mehr charme ;)

    AntwortenLöschen
  12. @anonym, du hast sowas von recht! :D

    berlin hat, meiner meinung nach, einfach nichts besonderes..keine ahnung aber für mich hat es keinen flair und es ist unglaublich dreckig..da bin ich halt aus hamburg anderes gewohnt :)

    AntwortenLöschen
  13. mich verbindet viel mit Berlin, sehr viel sogar. Meine 2. Heimat & ich liebe die Stadt mit allen was sie zu bieten hat <3

    AntwortenLöschen