Mittwoch, 3. März 2010

Wieso hat der Tag nur 24 Stunden? Wie wärs mit 48? Ich hab gar keine Zeit mehr für mich.

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Heute kam mein neues Objektiv :) Ich hab mich soo gefreut, weil ich nicht gedacht hab, dass es schon heute kommt. Ich habs erst am Montag bestellt. Ist echt gut (35mm f1,8 oder auch 35mm 1,8G genannt)! Das Objektiv ist Lichtstärker als mein Standart Kit und hat mehr Tiefenstärke ;) Hab gleich mal paar Probefotos gemacht, von Ronny ;)

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic
Ich war heute wieder mit Prinz (meinem Job ;) laufen. Macht Spaß & ich
bekomme Geld! Cool hahaa. Leider hat er gedacht, er müsste schwimmen gehn
& war dann übel nass... & Ich
hab kein Bild auf dem wir hergucken...

Image and video hosting by TinyPic
Eine super schöne Kette bei dm gefunden. Ich wusste bis gestern nicht mal
das es bei dm Ketten gibt ;) War von 6,99 Euro auf 2,99 Euro reduziert!

Kommentare:

  1. Die Kette ist toll und Prinz und Ronny sind ja mal zwei Süße :)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Titel spricht mir aus der Seele. Ich schaffe wirklich rein gar nichts mehr, die Zeit fehlt einfach! Die Fotos von Ronny und Prinz gefallen mir, Ronny sieht so unglaublich süß aus :)Ziemlich schnieke. Oh, dass es bei Dm auch Schmuck gibt, wusste ich auch nicht. Schönes Schmuckstück :)
    Hm, was für eine Kamera hast du nochmal? Weißt du noch wie teuer sie war? Meine Kompaktkamera zerfällt bald, weil sie schon so oft runtergefallen ist :( Ich will mir auf jedenfall eine Neue kaufen, nur weiß ich nicht, ob ich wieder eine Kompakt oder Spiegelreflex haben will.
    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. "Ist gut, aber ehrlich gesagt hab ich noch nicht ganz den Sinn verstanden, was an diesem anders ist (außer das es Lichtstärker ist), als an meinem Standartobjektiv."

    Na, Hauptsache du hast es gekauft.

    AntwortenLöschen
  4. dein titel passt auf mich!

    und deine kette ist sehr schön!

    AntwortenLöschen
  5. Ooh toll. was ist das denn für ein Objektiv? Was ist genau anders?

    AntwortenLöschen
  6. Ist das nicht die Kette von H&M? :-O

    AntwortenLöschen
  7. lol? wieso gibts du so viel Geld aus und weißt noch nicht mal wofür?
    wenn du im Automatikmodus fotografierst ist doch klar, dass du kein Unterschied bemerkst. Wieso kauft man sich überhaupt ne Spiegelreflex, wenn man nur den Automatikmodus nutzt? Geldscheißer

    AntwortenLöschen
  8. ANONYM: Hauptsächlcih ahb ich es wegen der Lichtstärke gekuft. Weil ich oft Bilder in Gebäuden (ohne Blitz) mache und daher mein jetztges nicht gut genug ist! Aber ich glaube nicht, dass das der einzige Unterschied sein soll?! Ich habe das Objektiv aber echt "hauptsache gakuft" weil mir gesagt worden ist, dass es echt klasse ist & es kein Fehler ist, es zu besitzen. Egal, ich werd der Sache uaf die Spur gehn xD

    AntwortenLöschen
  9. Marina: Ich benutz nicht nur Automatik?! Wieso merke ich den wenn ich nur automatik fotogrfieren würde, kein Unterschied? ♥

    AntwortenLöschen
  10. schöne kette!
    und dein hund ist süüß :)

    AntwortenLöschen
  11. also laut deinen Bilddaten schon. Wenn du Plan hättest, würdest du das wissen. Was kann man denn in anderen Modi, was man im Automatikmodus nicht kann?

    AntwortenLöschen
  12. :-O Boah wie fies. Die sieht genauso aus wie die von H&M und jeder ist hinter der her, weils die jetzt nicht mehr gibt. Habe leider versäumt sie zu kaufen, zu schade. Ich weiß aber leider nicht mehr wie viel sie gekostet hat. Schätze 7-10€ :-)

    AntwortenLöschen
  13. wie du ja inzwischen hinzugefügt hast, ist es das 35mm-objektiv. das ist eine festbrennweite. das ist schonmal ein grundsätzlicher unterschied zu deinem kit.
    ich will dir nur sagen, dass man sich normalerweise erst erkundet, was man kauft und dann soviel geld ausgibt. sowas vermittelt einfach den eindruck (und deine antowrt verstärkt diesen), dass es dir nur darum ging ein weiteres objektiv zu haben & dann guckst du mal, was man damit überhaupt anfangen kann. bisher scheint dir ja nichts besonderes am objektov aufgefallen zu sein, genau aus solchen gründen kauft man seine objektive aber normalerweise. man kauft nach dem fotografischen bedürfnis und nciht nur, weil alle sagen, dass es lichtstark und gut ist.

    AntwortenLöschen
  14. Doch, ehrlich gesagt habe ich es "nur" gekauft, wiel es Lichtstark ist. Hey, ich ahb keinen Geldscheißer! Ich ahb mir das Geld seeeehr lange gespart & meine Eltern haben mir keinen Cent dazu gegeben! Da ich mit dem Standartobjektiv relativ zufrieden bin und vorerst kein weiteres Zoomobjektiv brauche, kam für mich kein anderes als das 35mm Lichtstarke in Frage! Ich erwarte nicht viel mehr von meinem neuen, außer das es Lichtstark und mehr Tiefenstärke haben soll! Ich hab mich vorher erkundigt. Denkst du ich hab das Angebot gesehn & es dann einfach ohne Grund gekauft? Es ging mir nicht darum, nur ein weiteres Objektiv zu haben. Dazu hab ich zu wenig Geld.. Tut mir Leid, dass ich noch nicht soo viel Ahnung von guter Fotoausrüstung habe. ihc mein, jeder fängt mal klein an. Im Moment ist es echt so, das es mir reicht wnen ich weiß: Das Objektiv fotografiert abends schön hell ohne Blitz. Ich brauche noch nicht viel mehr. Ich denke, in 2 Jahren sieht das dann schon anders aus. &Ja: Ich kritisir dich nicht dafür, dass du unter ANONYM schreibst. Aber ich beiß nicht, auch wenn ich deinen Namen wüsste ;) ♥

    AntwortenLöschen
  15. "Was kann man denn in anderen Modi, was man im Automatikmodus nicht kann?" - schnell draufdrücken & das Foto ist okay ;) - Stimt schon, hauptsächlich fotogrfier ich im Automatik. ABre anstatt mich dafür zu kritisieren, könntest du mir liebe mal ein paar Tipps geben! Z.B.: Wie lerne ich mich in die anderen Einstellungen rein?

    AntwortenLöschen
  16. PS: @Marina: Ich hab nie behauptet das ich Plan hab?! Du unterstellst mir vlt Sachen..

    AntwortenLöschen
  17. schnell draufdrücken und das foto ist okay, kann ich auch mit manueller einstellung. und automatik ist dafür sicher kein garant.

    wie du mehr lernst? die anleitung lesen, das internet nutzen, bücher lesen und die einstellungen ausprobieren. einfach mal umstellen. learning by doing.

    hilft es dir, wenn ich behaupte claudia zu heißen? oder peter? oder staubwolke? dein name ist ja sicher auch nicht spiegelreflex. deswegen kann ich auch weiter anonym heißen.

    AntwortenLöschen
  18. "Das Objektiv fotografiert abends schön hell ohne Blitz. Ich brauche noch nicht viel mehr."

    das wäre aber schon sehr viel :D
    na viel glück dabei. es sei denn abends scheint bei dir noch die sonne.

    AntwortenLöschen
  19. Bis jetzt reicht es mir mit Automatik und immer wiedre mal anderen Einstellungen. Ich hab dafür grade einfach keine Zeit :( Wirklich, außer dass ich abends bisschen im Internet bin, muss ich echt gucken, wie ich mein Tag einteile. Aber vielleicht, in den nächsten Ferien.. (Jetzt wird mir bestimmt wieder jedes Wort im Mund umgedreht..). Ich meine deinen Benutzernamen über den ich auf dein Profil komm ;) Klar kannst du das. Kannst du mich nicht leiden? (Nur mal so ne Frage.)

    ANONYM 2 ;): Ehm, gerade weil die Sonne nicht scheint und es z.B. wenn man im Urlaub ist udn oft abends ausgeht, tolle ist ein Lichtstarkes zu haben, weil ichs nicht schön finde, wenn das Gesicht vom Blitz so aufgehellt ist und der Hintergrund so dunkel. Ja, es ist shcon viel - aber das checkt hier irgendwie niemand! Mir reicht das doch :(

    AntwortenLöschen
  20. wenn die sonne nicht mehr scheint, kann das aber auch dieses objektiv nicht, ohne dass du mehrere sekunden belichtest! und das willst du sicher nicht.

    vielleicht habe ich ja gar kein profil??

    wieso sollte ich dich nicht leiden können, da ich dich doch gar nicht kenne?
    süß.


    und zum blitzen: es gibt auch externe blitze, mit denen du zumindest in gebäuden (wie du ja vorhin noch schriebst) fotografieren kannst ohne direkt ins gesicht zu blitzen.
    das, was dir "reicht", ist eben gar nicht so ohne weiteres möglich.

    AntwortenLöschen
  21. Also die Fotos sind echt super. Tolle Qualität.

    AntwortenLöschen
  22. ANONYM: Ich will nicht weiter diskutieren! Das macht mich nur traurig. Aber zu deiner Aussage: Das stimmt nicht!Ichh war gard extra draußen &: Auch wnen die Sonne nicht mehr scheint, kann ich schöne helle Bilder machen :) Danke aber für die Kritik & für die Zeit die du für mich da gelaasen hast..

    AntwortenLöschen
  23. die bilder würde ich ja gerne sehen.

    AntwortenLöschen
  24. Ach nein, ich will dir keine Schulgefühle machen, sonst mir viel davor auf. Das du kaum gebloggt hast. So Zeiten hat jeder, wo alles zu viel wird und das Bloggerleben zu kurz kommt. Denn Job finde ich genial. :'D

    AntwortenLöschen
  25. Das Geld für das Objektiv hättest du dir sparen können. Lerne erst mal mit dem Standardobjektiv zu fotografieren.

    AntwortenLöschen
  26. eeeeeecht? ich finde mich ja schon gut, wenn ich ein buch in 2-3 tagen ausgelesen bekomme, aber eins am tag? respekt :D

    achh ja um die kette schleiche ich auch schon ne ganze weile rum, war mir aber immer zu teuer. vielleicht gibts sie bei mir ja auch reduziert :)

    AntwortenLöschen
  27. das geld hättest du dir echt sparen können...
    mit dem Standard kann man so viel und ich sehe anHand deiner bilder von früheren Posts, dass du es nicht ausgebraucht hast. Oki ich habe kein Recht über dein Geld zu urteilen, du darfst damit machen was du willst. Aber beim nächsten Mal wirklich besser nachdenken bevor man sich so etwas teures zulegt. Durch deine Kommentare merkt man, dass du dich erst währenddessen informiert hast. Das Objektiv macht keine hellen Bilder bei schlechten Lichtvehältnissen, nur unverwackelte, aber auch nur bis zu einer bestimmten Dunkelheit. Im Keller macht es trotzdem verwackelte. Ich hoffe wirklich für dich, dass du irgendwann mit dem Objektiv umgehen und seine exzellenten Qualitäten genießen kannst. Wäre echt schade ums Objektiv und ums Geld.

    AntwortenLöschen
  28. @Raphaela: Ich werde mit dem Objektiv arbeiten & ich hoff auch, dass ich es irgendwann ganz richtig einsetzen kann. Woher wollt ihr alle wissen, das ich soo viel bezahlt habe? Ich habe nie behauptete mal Fotografin werden zu wollen oder das ich total die Ahnung von Fotografie habe?! Ich führe lediglich hier einen Blog in dem ich aus meinem Alltag, über meine Gefühle erzähle udn euch Bilder beifüge, damit es anschaulicher wird. Mein jetztiges Wissen, reicht mir IM MOMENT...

    AntwortenLöschen
  29. Wieviel hat dich das denn gekostet?

    AntwortenLöschen
  30. wiedermal extrem lebhafte und schöne bilder =)
    beim ersten bild dacht ich erst da is ne kiste voller marshmallows xDDD

    AntwortenLöschen
  31. Kann ich jetzt nicht nachvollziehen warum man gegen dich ist...aber ich fand deinen Blog interessant und die Bilder sehr schön und dachte mir den verfolge ich mal und stiudiere ihn in den nächsten Tagen mal näher, wenn Zeit da ist^^

    AntwortenLöschen
  32. ich hab den rummel hier gar nicht mitbekommen..
    mag sein dass es eine vorschnelle anschaffung war aber ich denke du hast talent und kannst noch viel lernen, dafür sind diese sachen ja auch da^^ setz dich einfach damit auseinander, dann wird das schon =)

    AntwortenLöschen
  33. nichts zu danken! ich kenne ähnliche situationen und eigentlich erscheints mir ganz logisch dass du erst noch mehr lernen musst XD naja! gute nacht^^

    AntwortenLöschen
  34. Der Titel deines Posts spricht mir aus der Seele! Im moment komm ich einfach zu gar nichts!

    Die Kette gefällt mir sehr! Wenn du nicht gewesen wärst,wüsste ich auch nicht das es bei DM ketten gibt :D

    xoxo
    Johanna

    AntwortenLöschen
  35. was ist tiefenstärke?

    AntwortenLöschen
  36. Der Preis geht ja klar. Und wenn der Kauf ein "Fehler" war, kannst du die ja imemrnoch bei ebay verkaufen :D

    AntwortenLöschen
  37. http://www.google.de/search?rlz=1C1CHMB_deDE366DE366&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=tiefenst%C3%A4rke

    LOL?

    AntwortenLöschen
  38. Wieso änderst du deine Texte im Nachhinein? Dadurch weiß man teilweise nicht, worauf sich die Kommentare beziehen. Stehst du nicht mehr zu dem, was du am Anfang geschrieben hast? Dann hast du wohl zu schnell auf "veröffentlichen" geklickt.

    AntwortenLöschen
  39. Aus Anonyme Kommentare antworte ich vorerst nicht mehr. Sorry. Da sollte man sich mal überlegen WER hier nicht zu seiner Meinung/Aussage steht.

    AntwortenLöschen
  40. tiefenstärke gibt es aber nicht...

    AntwortenLöschen
  41. ja es sind meine, außer das erste von oben ;))

    AntwortenLöschen
  42. Du hast mich ja gefragt, welches Objektiv ist benutze. Ich hab lediglich das Standardobjektiv, also 18-55mm.

    AntwortenLöschen
  43. Der Hund ist süß, deiner? ;D

    AntwortenLöschen
  44. Denkst du ,dass man einen Unterschied zwischen einer "normalen" Kamera ohne Objektiv oder einer Spiegelreflex mit einem sehr guten Objektiv sehen kann?

    Ich find die Bilder übrigens wundervoll!

    AntwortenLöschen
  45. Ich hätte so gerne wieder ein Haustier... :(
    Und dankeschön, auf weheartit gibts echt wundervolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  46. Vielen lieben Dank! (;
    Ich hatte echt Glück mit meinen Zähnen... Wie lange musst du die Spange tragen?

    AntwortenLöschen
  47. Glück insofern, dass ich nie eine Spange tragen musste oder sonst Probleme mit meinen Zähnen hatte. 2 Jahre? Oh mein Gott... aber eine Freundin von mir hat eine Zahnspange seit der 2. Klasse und muss diese bis sie 18 ist tragen. (;

    AntwortenLöschen
  48. Ich muss unbedingt mal zu dm gehen und gucken, ob die die Kette da auch haben. Die ist total schön!

    AntwortenLöschen
  49. Ja, das ist richtig krass. Sie hatte soooo schiefe Zähne und 2 fehlen ihr ganz. Sie bekommt dann, wenn sie 18 ist, künstliche 'eingebaut'. (; ^^

    AntwortenLöschen
  50. Hallo : )

    Ich möchte dir, nach überfliegen deines Blogs, dir unbedingt was aufn Weg mitgeben:

    Ich besuche eine Schule mit dem Schwerpunkt MultiMedia Design. Wir beschäftigen uns da auch u.A. mit Fotographie, und ich darf dir den gut gemeinten Rat geben, diesen Weg unbedingt weiter zu verfolgen. Du hast ein Auge für sowas, das notwendige Know-How kommt sicher wenn du dran bleibst. Ob dus beruflich machst oder hobbymäßig ist dir überlassen, nur fände ich es schade wenn sich so ein Talent im Sand verliefe ;)

    Liebe Grüße,
    Woifi

    AntwortenLöschen
  51. lass dir deinen kauf nicht vermiesen. festbrennweiten sind toll (ich werde mir auch bald eine zulegen) und du hast recht, natürlich kann man im dunkeln mit kleinerer blendenzahl bessere bilder machen. es gibt da definitv einen unterschied zum kitobjektiv.
    hier auch ein toller und hilfreicher artikel dazu: http://kwerfeldein.de/index.php/2009/08/27/objektive-warum-ich-festbrennweiten-empfehle/
    ich hab anfangs auch im automatikmodus fotografiert und dann nach und nach erst verstanden, was ich eigentlich alles einstellen kann. also lass dich nicht berirren, das braucht zeit! deine motive sind toll, die technik ist da zweitrangig.

    AntwortenLöschen
  52. Hey du :)
    Deine Bilder sind klasse geworden und du solltest dr nichts aus den doofen Kommentaren machen.Ist ja deine Entscheidung was du dir kaufst und was nicht.
    :-*

    AntwortenLöschen
  53. Das ist doch gaaanz einfach:
    Auf den Bildern sind bekannte Personen, die aus dem jeweiligen Land kommen! Verstehste? :D

    AntwortenLöschen
  54. Das Objektiv wollte ich mir auch holen :)

    Wieviel hast du dafür bezahlt, wenn ich fragen darf?

    AntwortenLöschen
  55. Die Kette ist superschön! :)

    Und zerbrecht euch doch nicht eure Köpfe über ihren Geldbeutel oder ihre Art zu fotografieren.
    Wenn gute Fotos im Automatikmodus entstehen gibt es doch kein Problem :)

    AntwortenLöschen
  56. puuh, die kleine wird hier ja ganz schön auseinander genommen :)
    ich kann verstehen,dass es jemanden aufregt,wenn man sich willkürlich ein objektiv aussucht und kauft,ohne ahnung zu haben.
    aber trotzdem muss man denjenigen nicht so runterputzen. sie hat spaß am fotographieren,warum ihr den spaß verderben?:)

    AntwortenLöschen
  57. ich hab dasselbe objektiv und bin völlig zufrieden damit. ich an deiner stelle würde aber noch einen fotokurs für anfänger belegen. das hab ich gemacht, als ich mir meine spiegelreflex geholt hab und ich habe dort erstmal gelernt, richtig mit meiner kamera umzugehen (manuell alles einstellen, objektivwahl, stilelemente usw.).

    AntwortenLöschen
  58. an volkshochschulen, zum beispiel.

    AntwortenLöschen
  59. hey :)
    ich mag deine bilder. echt schön.

    AntwortenLöschen
  60. Hallo :) Also ich bin jetzt zwar auch Anonym aber ich will auch mal was zu dem 35mm sagen. Undzwar würde ich nicht unbedingt sagen das sie sich das Geld sparen hätte können, weil dieses Objektiv ist wirklich der hammer und es macht extrem viel spaß damit zu Arbeiten. Zudem sagt man ja auch das man gerade Anfängern empfiehlt Festbrennweiten zu kaufen.(Warum möchte ich hier jetzt nicht aufschreiben würde nämlich den Rahmen sprengen) Das 50mm 1.8 für 100 euro hätte zwar gereicht, aber dieses Objektiv das du dir jetzt zugelegt hast wirst du auch immer beibehalten (früher oder später hättest du es dir sowieso gekauft). Somit wünsche ich dir sehr viel Spaß mit deinem Spielzeug.

    Und mit den Einstellungen. Kauf dir bitte keine Bücher oder ähnliches, DAS ist rausgeschmissenes Geld. Dreh einfach in den Einstellungen einfach mal am Rad und schau was passiert. ;) Der Tag wird kommen da wirst du es verstehen. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  61. Hey, ich bin heute auf deinen Blog gestoßen und finde ihn wirklich süß!
    Auch deine Bilder gefallen mir sehr gut und was ich bisher von dir lesen konnte hat mich fasziniert :)
    Kann es sein, dass du ein waaahnsinnig geduldiger, höflicher und lieber Mensch bist?
    Ich habe mir gerade beim Lesen der Posts über deine Familie und auch hier bei den Kommentaren gedacht, dass man sich wirklich eine Scheibe von deinem Wesen abschneiden könnte, auch wenn man selbst ja gar nicht genau weiß, wie du bist!?
    Ich bin gerade wirklich berührt. Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen